übrigens - für die aspler: die profs sind fast alle gleich geblieben - pam jenkins in soziologie, mr lee in business, usw... aber Mrs dee unterrichtet nicht mehr politics sondern hat headleys platz als organisatorin eingenommen. headley is seit katrina pensioniert, unterrichtet aber die gruppe heuer in politics - soll echt cool sein...
Wir waren natürlich auch wieder in der frenchmanstreet (ein "local", mat, den wir am ersten tag kennengelernt haben, hat uns ein paar coole bars gezeigt....) und wir durften den einmaligen jazz-klängen von original new orleans bands lauschen - echt spitze!!!
Heute waren wir - wie sollte es auch anders sein - wieder eingeladen. Diesmal zum grillen hinter dem childrens center (das wiederum vor dem university center is - ein paar werden sich sicher erinnern)... das center für international studies abroad (also vorallem die summerschool in ibk) wollte auch mit uns feiern, was wir uns natürlich nicht engehen liessen... und wir haben dort mit dem Organizer Pete lange geplaudert und wirklich viel über die zustände nach katrina erfahren... man merkt wirklich, dass es ihnen noch allen in den knochen steckt... aber trotzdem ist jeder motiviert, new orleans wieder aufzubauen... und das gelingt wirklich gut: im french quarter merkt man überhaupt nichts von der katastrophe, die lokale sind immer noch die gleichen (pat o`brians, fat cats, cafe du monde und natürlich das Coyote ugly... alles noch in alter frische... das 360 wird heute abend erobert - mal sehen, wie`s da oben aussieht). auch die uni hat sich fast nicht verändert - es sind zwar ein paar gebäude dazugekommen, so wie die ponchartrain halls, unser studentenheim... aber die alten stehen immer noch und man kann auch noch im university center essen, im fitnesscenter trainieren und am lake flanieren... alles noch da und in gutem zustand.
Nach dieser party, die bei wunderschönem wetter stattfand (kurze hose kein problem) und bei der ich (susi) ein eigens vom center austria gefertigtes kochbuch für amistudenten in ibk und ibkstundenten in new orleans gewonnen hab (echt cool, da steht sogar ein rezept für pancakes drin), gings dann ab ins zimmer zur zweiten folge Lost.... huhuhuhu... spannend können wir euch sagen!!!!
Zur frage von simon und kathi noch: wir bekommen hier eigentlich recht wenig von den wahlen mit... liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir meistens um 1 uhr mittags bei irgendeiner party schon das erste bier in die hand gedrückt bekommen ;-)
und wegen der fotos: nein, du hast sie nicht übersehen, philipp... wir konnten sie erst jetzt draufladen!
liebe grüsse an euch alle!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen