Donnerstag, 8. Mai 2008

Kuala Lumpur

Nach einer etwas... abenteuerlichen Zugfahrt sind wir in Kuala Lumpur angekommen... Gestartet um 7:00 frueh mit dubioser Ausreise aus Singapur und noch dubioserer Einreise nach Malaysia (alle aus dem Zug aussteigen, Gepaeck dort lassen, in eine Halle - Passkontrolle, in eine weitere Halle, alles natuerlich in lieblichem Ostukraine-Charm, dann alle wieder einsteigen. Wir haben ein paar Daenen getroffen, die auch nach Kuala Lumpur reisten und in etwa dieselben halbamuesierten-halbaengstlichen gesichter machten wie wir). Naja... dann erfuhren wir nach ca 2 h Fahrt auf zufaellige anfrage von Wiedi, wie lange es denn noch bis KL dauere, dass es probleme mit dem zug gibt und wir an einem bahnhof alle von bussen abgeholt und zu einem anderen Bahnhof gefahren werden... da schluckten wir zum zweiten mal...also alles bei angenehmer 36 Grad Mittagshitze aussteigen und warten... irgendwo im nirgendwo... dann kamen tatsaechlich busse und wir passten gott sei dank in den letzten noch hinein... dann weitere 2h durchs nirgendwo zu einem anderen bahnhof... kurz davor sahen wir dann die 'probleme mit dem zug'... ein anderer war naemlich am tag davor entgleist und lag immer noch auf den schienen. naja... gluecklich, dass wir endlich an einem bahnhof angekommen waren, warteten wir noch ein weilchen bei immer noch angenehmen temparaturen bis wir endlich in den klimatisierten Zug einsteigen konnten, der uns dann sicher nach KL brachte. Dort angekommen, rauschten wir sofort ins Hotel, das zu unserer grossen erleichterung wirklich sehr schoen war, und freuten uns ueber die massen, dass wir nicht nur einen mega-ausblick auf die petronas towers, sondern auch ein eigenes bad bekommen haben - Juhu!!! Am naechsten Tag war relaxen angesagt und wir verbrachten die meiste zeit am pool. Dann folgten die typischen Sightseeing Spots, allen voran natuerlich die unglaublich gewaltigen petronas towers bei tag und nacht mit besuch der skybridge, der KLCC-park, eine Stadrundfahrt it dem Sightseeing bus, shoppen im golden triangle, ausflug zu den Batu caves, die wirklich beeindruckend sind, und....klar, ein stop im Hardrock cafe. Zum schluss noch zum Square of independence. KL is wirklich eine coole stadt, absolut einen besuch wert... auch wenn die hitze echt langsam anstrengend wird...

Der Blick von unserem Zimmer (mit Bad!) Die Towers bei Nacht... Vor dem 'Aufstieg' zu den Batu-Caves Vor dem Eingang der Caves Am Square of independence.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Seas Susal und Dr. Ied,

nachdem ich zwar euren Blog immer sehr aufmerksam verfolge, euch allerdings schon längere Zeit keinen Kommentar mehr dagelassen hab, dachte ich mir ich meld mich wieder mal kurz. Die Fotos und die Stories sind echt lässig; noch mehr freu ich mich allerdings wenn wir uns dann wiedersehn und ihr dann von ganz vorne nochmal alles erzählen dürft (was ihr ja wahrscheinlich nicht nur einmal machen werdet!) ;-)

In Linz tut sich an sich nichts wirklich Weltbewegendes. Ich bieg mit'n Obes grad mein Gerichtspraktikum runter und wir haben echt viel Spaß. Da wern ma euch dann auch sicher ein paar Gschichtln erzählen können, wenn ihr wieder da seid!

Bis dahin noch viel Spaß und passt auf euch auf! Freu mich schon auf ein Wiedersehn,

lG Philipp

Anonym hat gesagt…

naja, die susi als "bad" zu bezeichnen hat schon was... ;-))) super, dass das mit dem zug dann doch noch geklappt hat und ihr wohlbehalten in kl angekommen seid! aber am allerbesten finde ich ja, dass ihr schon MORGEN!!!!! wieder zurückkommt! juhu! bitte um lebenszeichen, wenn vom kultur- und vermutlichen kälteschock erholt!

bussi